RRBZ Rock'n'Roll & Boogie Zentrum Stuttgart e.V info@rrbz.de

Rock'n'Roll Show
Rock'n'Roll Training
Boogie Woogie Show
Boogie Woogie Training
Atemberaubende Akrobatik
Tanzpaare

"Ein gut getanzter Boogie Woogie ist wie eine gute Love-Story"

Wippende Pferdeschwänze, Elvis-Tolle und schwingende Petticoats - so kennt man den Boogie Woogie. Er ist der Vorläufer des Rock'n'Roll - ein flotter und sportlicher Tanz. Anders als beim Rock'n'Roll gibt es beim Boogie Woogie nur wenig Akrobatik, dafür aber fetzige Drehungen und Tanzfiguren.

Die Musik bestimmt, was getanzt wird und alles was dazu passt ist erlaubt. Deswegen könnt ihr beim Boogie Woogie viele eigene Ideen einbringen. Bei langsamer Musik wird die Partnerin umworben und der Tanz zur schneller Musik ist voller Spaß und Lebensfreude.

All das könnt ihr bei uns im Training lernen und auch auf Shows und Events dem Publikum präsentieren.

 

Für Einsteiger

Bevor ihr zu uns ins Hobbytraining kommt, solltet ihr Grundkenntnisse im Boogie Woogie besitzen. Tanzkurse für Einsteiger finden regelmäßig bei der Tanzschule Schicki statt.

Just for Fun

Wer schon auf den Geschmack gekommen ist, der kann im Fortgeschrittenenkurs weitere tolle Tanzfiguren erlernen oder im Hobbytraining regelmässig das Tanzbein schwingen.

Für Ehrgeizige

Es gibt viele Möglichkeiten, auf Shows, Turnieren und Events die tänzerische Leistung zu präsentieren. Dafür werden im Training spezielle Tanzfiguren und Showelemente zur Musik einstudiert, die in der Tanzfolge passend zur Musik aufgerufen werden können.